ARD Mittagsmagazin zum Erbrecht: Häufig gestellte Fragen

Die Kanzlei Witten aus dem Channeltower in Hamburg Harburg möchte auf einen interessanten Beitrag im Mittagsmagazin der ARD hinweisen.

Thema: Erbrecht – Häufig gestellte Fragen

Dort werden zentrale Fragen des Erbrechts angesprochen. Braucht man überhaupt ein Testament und wie gestaltet man ein Testament am besten? Oder wo bewahre ich mein Testament am besten auf? Was ist der Unterschied zwischen “Erbe” und einem “Vermächtnis”? Können auch Tiere erben?

Um Streitigkeiten nach dem Erbfall zu vermeiden ist es ratsam, rechtzeitig ein wirksames Testament zu gestalten.
Der Beitrag beschäftigt sich mit vielen interessanten Fragen rund ums Erbrecht und kann hier weitergelesen werden.

Gern sind die Rechtsanwälte Witten Ihnen bei der Errichtung eines Testamentes oder anderen Fragen zu diesem Thema behilflich.